Über mich

Der Freiburger Fotograf Peter Fränsemeier

Fotografie begleitet mich schon seit drei Jahrzehnten, viele Jahre davon habe ich mich auf Portrait- und Architekturfotografie spezialisiert.

Ich bin Jahrgang 1976, weltoffener Familienmensch und (so würde ich behaupten) empathisch und umgänglich. Ich mag es, wenn bei Shootings auch mal gelacht wird und man etwas über sein Gegenüber erfährt.

Ein gutes Portrait-Foto ist für mich nicht nur zweckdienlich, sondern immer auch eine wertvolle Erinnerung. Was hinterlassen wir unseren Familien, Freunden, was bleibt von uns? In erster Linie Erinnerungen, gestützt durch Bilder.

Das Thema Architektur und Bau begleitet mich schon immer. Mein Vater war Architekt, beruflich arbeitete ich viele Jahre in der Vermarktung für Unternehmen im Bereich Bau und Innenausbau bzw. Konstruktion. Daher weiß ich, was Architekten und Marken-Verantwortlichen wichtig ist und kann es fotografisch umsetzen.

Ich freue mich darauf, für dich zu arbeiten!

PS: Ich bin, vor allem bei Portraitshootings, ein Freund des respektvollen „Duzen“. Aber ich richte mich nach dir.