Fotograf für

Architektur-Fotografie

in Freiburg, süddeutschland, Schweiz

Architektur-Fotografie

Architekturfotografie erfordert besonderes Gespür für Geometrie, parallele Linien, Licht und Form. Ich freue mich, meine Erfahrung für dein Projekt einzusetzen!

Innenarchitektur-Fotografie

Von Produktionsgebäuden über Büros bis hin zu Hospitality/Hotels. Ich setze Interiors in Szene.

Retail-Fotografie

Gute Fotos von deiner Marke, deinem Store sind verkaufsfördernd, locken Kunden in dein Geschäft und unterstützen dich bei der Markenbildung.

Innenarchitektur Foto Tresen

Was macht gute Architektur-Fotografie aus?

______________________

Architektur ist die Komposition von Raum, Linien, Flächen und Formen, und gute Architekturfotografie inszeniert diese Elemente auf gekonnte Art und Weise.

Durch die Wahl des richtigen Standpunkts, der richtigen Tageszeit und des richtigen Ausschnitts übersetzt gute Architekturfotografie den dreidimensionalen Raum und die Idee der Architekten in den zweidimensionalen Raum.

Dabei ist ein gutes Gespür für Licht, Komposition und Geometrie ebenso unerlässlich wie das Gespür für störende oder unterstützende Elemente im Bild.

Gute Architekturfotografie kann dokumentieren, sachlich sein, überhöhen oder verkaufsfördernd wirken, je nach Aufgabenstellung.

Als Architektur-Fotograf werde ich der Aufgabenstellung meines Auftraggebers gerecht und kombiniere seine Ansprüche mit meiner künstlerischen Erfahrung.

 

Drei Schritte zu Architektur-Fotos

1. Angebot anfordern

Schreibe mir über mein Kontaktformular oder rufe mich an.

2. Shooten

Wir machen das Shooting

3. Auswählen

Zuhause wählst du aus einer Online-Galerie deine Favoriten, die ich bearbeite und dir als Download schicke.

Meine Philosophie in der Architektur-fotografie

___________

Gute Architekturfotografie erfordert eine Kombination aus technischem Können, künstlerischem Weitblick und einem Verständnis für die einzigartigen Qualitäten des architektonischen Designs. Die Kunst ist, verschiedene Schlüsselelemente gekonnt in Einklang zu bringen, die zu einer guten Architekturfotografie beitragen:

Komposition, Licht, Perspektive, Linien und Formen, Kontext, Wetter, Nachbearbeitung und natürlich ein gutes, allgemeines Verständnis von Architektur!     

 

Gebäude auf dem Campus der Uni Freiburg

Retailfotografie

______________________

Gute Retailfotografie unterstützt Brands und Store-Inhaber auf vielfältige Weiste. Sie können an zahlreichen Kontaktpunkten eingesetzt werden, von Website über Social Media bis hin zu Fachpublikationen. Sie ziehen Kunden in den Store bzw. laden zum Besuch ein.

Retailfotografie

Drohnen-fotografie

Drohnenfoto

Mit meiner Drohne fertige ich von Firmengeländen und -gebäuden Fotos aus spannenden Perspektiven.

Drohnenfoto

Was ich über Architektur-Fotografie denke

Gute Architekturfotos sind eine Kombination aus handwerklichem Können, künstlerischem Stil und Architekturverständnis.
Gerade für Architekten sind sie von Nutzen, zeigen sie doch das Portfolio, dokumentieren, vermitteln den gestalterischen Gedanken, verhelfen sie zu Veröffentlichungen oder können für Architekturwettbewerbe genutzt werden.

Schnellübersicht 

Business Headshots
Business Headshots
Bewerbungsfotos
Fine Art Portraits
Fine Art Portraits
Reporate und Events
Industrie-fotografie
Reportage-Fotografie
Hochzeit und Familie
Familien- und Hochzeits-fotografie
Mitarbeiterfotos
Mitarbeiter-Fotografie
Gebäude auf dem Campus der Uni Freiburg
Architektur-fotografie